fbpx
.st0{fill:#FFFFFF;}

Nachhaltige Veränderungen im Familienalltag Teil 3 

Nachhaltige und langfristige Veränderungen im Familienalltag stehen ganz oben auf der Liste von Eltern. Wie dieses Ziel aber konkret zu erreichen ist, und positive Veränderungen Leichtigkeit und Freude ins Familienleben bringen sollen, darüber herrscht oft wenig Klarheit. Fakt ist, dass es bestimmte Erfolgsfaktoren dafür gibt. Wer diese Faktoren kennt, kommt auch leichter in die Umsetzung und damit schneller ans Ziel.

In dieser Mini-Videoserie gebe ich dir Einblick, mit welchen Einflussfaktoren wir im Eltern-Club arbeiten und wie du diese in deinem Alltag auch einsetzen kannst.

Nachhaltige Veränderungen im Familienalltag? Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Ja! Eigentlich schon 🙂 Wir ändern ganz einfach ein paar Dinge in unserem eigenen Verhalten und schon haben wir geänderte Resultate.

So einfach wäre es theoretisch.

Teil 1 dieser Mini-Videoserie findest du hier >

Teil 2 dieser Mini-Videoserie findest du hier >

Dass es nicht immer so schnell und einfach klappt, zeigt unser Familienalltag ganz eindrücklich. Tatsächlich braucht es viel Übung und das Anwenden geänderter Strategien. Und DAVOR braucht es vielfach das Wissen, damit wir unser eigenes Verhalten auch motiviert ändern wollen.

Und wenn dir dann endlich mal neue Herangehensweisen ausprobieren, braucht es oft ganz viel Motivation und Durchaltevermögen, um nach den ersten Rückschlägen (die IMMER kommen werden) aufzustehen und weiterzumachen.


Kontinuität! Dranbleiben und wie dir das gelingen kann!


All das Wissen, alle Ideen und Philosophien sind nichts ohne: Kontinuität!

Um nicht bei den ersten gescheiterten Versuchen aufzugeben und entmutigt umzukehren, braucht es eine gewisse Routine und Motivation um 'Dranzubleiben'. Was ich genau damit meine, erkläre ich dir in diesem 3. Teil der Mini-Videoserie.


Sieh dir hier den 3. Teil dieser Mini-Videoserie an und nutze sie gerne für deinen Familienalltag!


Danke für dein JA zum achtsamen Elternsein!


Mit diesen 4 Mini-Videos möchte ich dich ein wenig herausfordern! Nimmst du die Herausforderung an?

Teil 1 findest du hier

Teil 2 findest du hier


Die Herausforderungen bestehen darin:

  • dich auf neue Herangehensweisen einzulassen,
  • dich, deinen Partner/deine Partnerin, dein Kind/deine Kinder, euren Familienalltag aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten,
  • mögliche alte Wunden zu heilen und hindernde Glaubenssätze über Board zu werfen.


Pinterest Nachhaltige Veränderungen Teil 3

Du willst auf dem Laufenden bleiben?

Schreibe dich in meinen Verteiler ein, verpasse keine Familienhacks mehr und erhalte auch gleichzeitig meinen kostenlosen 7-Schritte-Fahrplan "Willensstarke Kinder"!

Zugehörige Beiträge:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Du hast ein willensstarkes Kind?

Der Familienalltag kann ganz schön anstrengend sein!
Hole dir meinen gratis 7-Schritte-Fahrplan
für mehr Leichtigkeit.