fbpx

Hochsensibilität im Familienleben

Familienalltag - praktische Tipps

​​Hochsensibilität im Familienleben kann spannend, aber manchmal eben auch ganz schön anstrengend sein. Da ist es ganz gut zu wissen, woran du erkennen kannst, ob es in deiner Familie ein Thema ist oder zumindest sein könnte.

In diesem Video spreche ich mit ​S​usanne Dröber vom HappyLittleSouls-Podcast​ über Hochsensibilität im Familien​leben und die Besonderheiten und Herausforderungen.

Hochsensibilität im Familienleben - im Gespräch mit Susanne Dröber

Hochsensibilität im Familienleben im Gespräch mit Susanne Dröber

​​In dieser Podcast-Folge ​wurde ich von Susanne Dröber interviewt. Susanne ist ​Coach und Mentorin für Mütter, die das Leben mit ihren Kindern bewusst genießen wollen und spricht darüber in ihrem Podcast "Happy Little Souls - bewusst sein mit Kindern"

In unserem Gespräch tauchen wir tief ein in die Thematik "Hochsensibilität". Wir besprechen, woran du erkennen kannst, ob es in deiner Familie ein Thema ist oder zumindest sein könnte. Wir erklären auch, warum es manchmal so schwer zu erkennen ist. Und warum es trotzdem wichtig ist, dass du darüber Bescheid weißt.

Wir geben auch Tipps und Hinweise für hochsensible Mütter, wie sie für sich selbst gut sorgen können. ​Und du erfährst auch einiges aus ​unserem Alltag als hochsensible Mütter.

Und natürlich sprechen wir auch über die Besonderheiten von hochsensiblen Kindern und wie wir als Mama darauf Rücksicht nehmen können, ohne sie aber zu sehr zu schützen.

Und zuletzt - weil es so oft vergessen oder übersehen wird - sprechen wir auch über die hochsensiblen Männer und Väter. Auch hier gibt es einige hilfreiche Hinweise für den Umgang damit in der Beziehung und im Familienleben.

Eine wichtige Folge für alle, die schon immer mehr über das Thema "Hochsensibilität" wissen wollen.

​Ich wünsche dir viel Spaß beim Ansehen des Videos oder beim Anhören der Podcastfolge!

Hochsensibilität im Familienleben - ​über die Merkmale und den Umgang mit einem sensiblen Thema

​Du möchtest dich näher damit beschäftigen? Alle nützlichen Links:

​Im Podcast von Susanne ​lernst du, dir ein leichtes und gelassenes Familienleben zu erschaffen: ​zum Podcast

​Die Facebook-Gruppe zum Austausch für gleichgesinnte Eltern: Hochsensibilität & Hochbegabung im Familienalltag

Mehr Infos über ​Susanne Dröber bekommst du hier: ​www.happylittlesouls.de

Weitere hilfreiche Artikel:

Du ​möchtest dich mit anderen Eltern austauschen?

Hier findest du meine kostenlosen Facebook-Gruppen zur gegenseitigen Unterstützung und Motivation - bitte beantworte meine kurzen Beitrittsfragen, erst dann möchte ich dich freischalten:

Hallo Geduld! Wutanfälle friedlich begleiten >>
Hochsensibilität & Hochbegabung im Familienalltag >>

Du willst auf dem Laufenden bleiben?

Schreibe dich in meinen Verteiler ein, verpasse keine Familienhacks mehr und erhalte auch gleichzeitig meinen kostenlosen 7-Schritte-Fahrplan "Willensstarke Kinder"! Ich will deine Tipps erhalten >>