fbpx
.st0{fill:#FFFFFF;}

Bin ich ein High Sensation Seeker? Der Test 

Die Frage 'Bin ich ein High Sensation Seeker?' stellt sich vielen Erwachsenen meist viel zu spät. Menschen, die 1000 Projekte und Ideen im Kopf haben, Interesse an vielen unterschiedlichen Themen haben und Talente in vielen Bereichen zeigen, bezeichnet man aus wissenschaftlicher Sicht als Sensation Seeker.

Mit diesem kurzen Test findest du erste Hinweise darauf, ob das Thema High Sensation Seeker bei dir in Frage kommen könnte. Finde es mit diesen Fragen heraus.

Bin ich ein High Sensation Seeker? Der Kurz-Test mit 20 Fragen, um herauszufinden, ob Sensation Seeking bei dir zutrifft.

Der Originaltest und das Copyright liegt bei Elaine Aron, Ph.D.


Beantworte jede Frage entsprechend deinem Gefühl. Antworte mit „richtig“(R), wenn es auch nur ein bißchen auf dich zutrifft. Antworte mit „falsch“(F), wenn es nicht wirklich richtig ist oder überhaupt nicht auf dich zutrifft.

  1. Wenn sie sicher wäre, dann würde ich gerne eine Droge ausprobieren, die mir fremde neue Erfahrungen ermöglicht.
    2. In manchen Unterhaltungen kann ich geradezu schmerzhaft gelangweilt sein.
    3. Ich würde lieber einen neuen Ort erkunden, bei dem ich vielleicht feststelle, daß ich ihn nicht mag, als zu einem zurückzukehren, von dem ich weiß, daß ich ihn mag.
    4. Ich würde gerne eine Sportart ausprobieren, die für einen Nervenkitzel sorgt, wie zum Beispiel Skifahren, Klettern oder Surfen.
    5. Ich werde ruhelos, wenn ich längere Zeit zu Hause verbringe.
    6. Ich mag es nicht, wenn ich warten muß, ohne mich mit etwas beschäftigen zu können.
    7. Ich schaue mir selten einen Film öfter als einmal an.
    8. Ich genieße das Ungewohnte/Unbekannte.
    9. Wenn ich etwas Ungewöhnliches sehe, dann nehme ich die Anstrengung auf mich, es zu erkunden.
    10. Mich langweilt es, meine Zeit jeden Tag mit denselben Menschen zu verbringen.
    11. Meine Freunde sagen, daß es schwierig ist, vorherzusagen, was ich als nächstes tun möchte.
    12. Ich mag es, Neues zu erforschen.
    13. Ich vermeide eine tägliche Routine.
    14. Mich zieht Kunst an, die mir ein intensives Erlebnis/eine intensive Erfahrung vermittelt.
    15. Ich mag Substanzen, die mir das Gefühl geben „high“ zu sein.
    16. Ich bevorzuge Freunde, die unberechenbar/schwer einschätzbar sind.
    17. Ich freue mich immer auf einen Ort, der neu und fremd für mich ist.
    18. Wenn ich Geld für Reisen ausgebe, dann kann das Ziel meiner Reise nicht fremdartig genug sein. Je fremder das Land, umso besser.
    19. Ich wäre gerne ein/e Forscher/in.
    20. Ich mag es, wenn jemand einen unerwarteten sexuellen Witz oder Kommentar loslässt, der alle anderen dazu bringt, etwas nervös zu lachen.

Auswertung des High Sensation Seeker Selbsttests:

Für Frauen:
Wenn du 11 oder mehr Fragen mit „richtig“ beantwortet hast, bist du wahrscheinlich ein Sensation Seeker.
Wenn du 7 oder weniger Fragen mit „richtig“ beantwortet hast, bist du wahrscheinlich kein Sensation Seeker.
Wenn du 8, 9 oder 10 der Fragen mit „richtig“ beantwortet hast, bist du irgendwo dazwischen.

Für Männer:
Wenn du 13 oder mehr Fragen mit „richtig“ beantwortet hast, bist du wahrscheinlich ein Sensation Seeker.
Wenn du 9 oder weniger Fragen mit „richtig“ beantwortet hast, bist du wahrscheinlich kein Sensation Seeker.
Wenn du 10, 11 oder 12 der Fragen mit „richtig“ beantwortet hast, bist du irgendwo dazwischen.

Hier kannst du noch mehr über das Thema High Sensation Seeker lesen.

Bin ich ein High Sensation Seeker Der Test

Du willst auf dem Laufenden bleiben?

Schreibe dich in meinen Verteiler ein, verpasse keine Familienhacks mehr und erhalte auch gleichzeitig meinen kostenlosen 7-Schritte-Fahrplan für mehr Leichtigkeit im Familienalltag!

Zugehörige Beiträge:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Du hast ein willensstarkes Kind?

Der Familienalltag kann ganz schön anstrengend sein!
Hole dir meinen gratis 7-Schritte-Fahrplan
für mehr Leichtigkeit.

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"rgb(255, 204, 0)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
DOWNLOAD FAHRPLAN